Home

 

Aktuell

Überblick
(Berichte/Fotos)

besuchte Länder

chronolog. Ablauf

Informationen

Rückblende

Tagebuch

Statistik

Gönner

Medien

Guinness

 

in English

 

Höhen und Tiefen mit:  TOYOTA

 
Hier entsteht in verschiedenen Fortsetzungen die Geschichte unseres „Verhältnisses“ mit Toyota im allgemeinen. Sie begann mit dem Kauf unseres LandCruisers FJ60 im Mai 1982 und geht immer noch weiter. Nicht nur unser 23-jähriges Auto hat in seiner „600’000-km-Karriere“ als „meist gereistes Vehikel“ durch 150 verschiedene Länder sehr viel erlebt, sondern auch wir haben mit seinem „Schöpfer“, der japanischen Toyota Motor Corporation und den weltweiten Niederlassungen Erstaunliches erfahren. Diese Höhen und
Tiefen wollen wir hier festhalten, öffnen sie doch manchen Interessierten die Augen, und manche Leser werden ab und zu sagen:
Das ist doch nicht möglich!“
 

1982-1984 Schweiz:

Vom Kauf des LandCruisers FJ60 über die Garantieleistungen bis zum Besitz eines "weltgängigen" 4x4-Reise-Fahrzeuges

 

2004-2005 Sint Maarten/Niederländische Antillen - Guyana - (Venezuela):

Begründete Hoffnung auf einen Retter in der Not - und die Zerschlagung dieser Illusion

 

Fortsetzungen folgen, z.B.:

"Kleinigkeiten und Intermezzos mit Toyota-Firmen rund um die Welt von 1984 bis 1995 durch 58 Länder auf allen Kontinenten als ganz normaler LandCruiser-Fahrer – ohne jegliche Bevorzugung oder ‚Spezialbehandlung’", bis wir in Malaysia zufällig zum zweiten Mal in Kontakt mit einem Toyota-Importeur kamen.

"Die drei unvergesslichen Besuche 1994, 1996 und 1999 in den Vereinigten Arabischen Emiraten und die einmalige Grosszügigkeit des Chefs der Al-Futtaim Motors"

"Unsere Ankunft 1999 in Japan voller Erwartungen nach 127 besuchten Ländern, weil wir es endlich bis in die 'Höhle des Löwen', d.h. zur Toyota Motor Corporation, geschafft haben und ihre unverständliche Weigerung, uns zu empfangen"

"Die unumstössliche Entschlossenheit der iranischen Toyota Irtoya Co. in Teheran/Iran, für unseren LandCruiser etwas 'Gutes' tun zu wollen – und die 'Abwimmlung' der amerikanischen Toyota Motor Sales, USA, Inc., in Torrance/Kalifornien, uns zur Seite zu stehen, als wir in Los Angeles ein Rad verloren und dringend Hilfe benötigten"