Home

 

Überblick  (+Berichte)

Neue Berichte

Tagebuch

Statistik

Länder

Gönner

in English

 

 

MAIL

Aktuell - April 2005   (24.4.05)

 
Webseitenstatistik: Im März durften wir auf unserer Webseite 23'420 Besucher
                                 aus 111 verschiedenen Ländern begrüssen, die 371'793 mal anklickten
                                 (Februar =19'081 Besucher - 107 Länder - 302'486 Klicks)

------------------------------------------------------------------------------------------------------

In Europa zieht der Frühling ins Land – und hier in Guyana kommt die Regenzeit. Eigentlich sollten
wir daher schon über alle Berge, d.h. durch den Dschungel sein, zumindest mal in Boa Vista in
Nordbrasilien. Geplant war ja, dem Oster-Rodeo in Lethem an der brasilianischen Grenze
beizuwohnen. Aber wieder einmal kam es anders, als wir dachten. Die Hauptursache des
wochenlangen Hinauszögerns liegt am Autodifferential - besser gesagt an den fehlenden Ersatzteilen,
die hier eigentlich hätten an Lager sein sollen. So wurden wir jedenfalls zuvor informiert, was aber
im nachhinein nicht stimmte. Als man sie nämlich einbauen wollte, waren sie nicht da und mussten
zuerst in Japan bestellt werden, was sogar mit UPS-Kurier zwei Wochen dauert. Und dann kam
noch in Japan etwas dazwischen, so dass diese nun erst gestern - am 1. April - hier in Georgetown
ankamen. Nächste Woche soll nun das Differential wieder zusammengesetzt werden und dann kann
es endlich weiter gehen (hoffentlich!).

Diese lange Wartezeit haben wir genutzt, um die verlorenen Daten des Computerabsturzes
aufzuarbeiten und neue Berichte (Trindad & Tobago, Grenada, St. Vincent, Las Vegas) und
Fotos (Weltrekordreise-Rückblende, Jemen) ins Netz zu stellen. Auch kriegten wir hier in
Georgetown unerwarteten „Reisendenbesuch“: Gunilla und Wilfried Gosslau mit ihrem MAN! Von
Venezuela kommend und auf dem Weg durch die drei Guyanas nach Belem in Nordostbrasilien,
hörten sie schon in Boa Vista, dass wir hier in Georgetown hängen geblieben sind. Für uns war es
eine schöne Abwechslung. Nicht nur hatten wir einmal Gelegenheit, ein solches Luxuswohnmobil zu
bestaunen, sondern vor allem, wieder einmal - seit August 2001 (!) - mit Gleichgesinnten zu plaudern
und Erlebnisse und Informationen auszutauschen. „Off-the-beaten-track“, wo wir uns seit April 1995
befinden, ist zwar sehr herausfordernd, spannend und lohnend, jedoch kommt dabei der Kontakt mit
andern Autoreisenden etwas zu kurz.
 
24.4.05: Unter Toyota Begegnungen entsteht in verschiedenen Fortsetzungen die Geschichte unseres
„Verhältnisses“ mit Toyota im allgemeinen. Sie begann mit dem Kauf unseres LandCruisers FJ60 im
Mai 1982 und geht immer noch weiter. Nicht nur unser 23-jähriges Auto hat in seiner
„600’000-km-Karriere“ als „meist gereistes Vehikel“ durch 150 verschiedene Länder sehr viel erlebt,
sondern auch wir haben mit seinem „Schöpfer“, der japanischen Toyota Motor Corporation und den
weltweiten Niederlassungen Erstaunliches erfahren. Diese Höhen und Tiefen wollen wir hier festhalten,
öffnen sie doch manchen Interessierten die Augen, und manche Leser werden ab und zu sagen:
Das ist doch nicht möglich!“
 
 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
Am 18. Oktober 2004 konnten wir nach einer Reise durch 150 Länder
unser 20-jähriges Jubiläum auf St. Martin/St. Maarten in der Karibik feiern.
 
Lesen Sie bitte  BBC Caribbean's Webseite  mit unserer Geschichte (in Englisch, vom 31.7.04)
 
 
Interessiert Sie die LandCruiser-Geschichte, zusammengestellt durch Toyota Motor Sales USA?
(nach einem länger andauernden 'Loading' bitte "IN LEGEND" und darnach
"HAIR TO MAGELLAN" anklicken - und Sie werden sehen, dass wir auch schon dazugehören!)

Berichte

SÜDAMERIKA:     

Guyana

"Land der vielen Wasser"
(Sept. + Dez. 2002-Febr. 2003 + Jan. - April 2005)
     
 
+ neu aus der Karibik aufgearbeitet:

       St. Vincent & die Grenadinen    (Sept. 2003)

+ neu aus der Karibik aufgearbeitet:

       Grenada    (Aug. 2003)

+ neu aus der Karibik aufgearbeitet:

       Trinidad & Tobago    (Juni - Juli 2003)

+ neu aus den USA aufgearbeitet:

       Las Vegas    (Millenniumswechsel)

+ neu aus der Arabien-Umrundung aufgearbeitet:

       Reisebilder aus dem Jemen (Mai-Juni 1996)

+ neu Rückblende auf unsere Weltrekordreise:

       Reisebilder von "allen Kontinenten" (Okt. 84 - April 97)

+ neu Fortsetzungsgeschichten über Toyota-Erlebnisse:

       Begegnungen bzw. "Höhen + Tiefen" mit Toyota-Firmen seit 1982

 

Externe Links zu  www.ernstmaissen.ch

Guyana     (Dez. 2002 - Febr. 2003)

Suriname-Französisch Guyana    (März - Mai 2003)

 

Webseite gesponsert durch: