Home

 

Überblick
(+Berichte)

Neue Berichte

Tagebuch

Statistik

Länder

Gönner

in English

 

 

MAIL

Aktuell - Oktober 2005   (7.10.05)

 
Webseitenstatistik: Im September durften wir auf unserer Webseite 22'996 Besucher aus
                                 118 (= Rekord) verschiedenen Ländern begrüssen, die 423'456 (= Rekord) mal anklickten
                                 (August = 20'836 Besucher - 104 Länder - 376'524 Klicks)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Singapur gehört nun auch schon wieder der Vergangenheit an. Es war ja bereits unser dritter Besuch in
Singapur, als wir am 21. September unseren LandCruiser wieder in Empfang nehmen durften. Unbeschadet
und unproblematisch wurde er aus seiner fast zweimonatigen "Gefängniszeit" im Container auf die Strasse
entlassen. Zwei Tage später verliessen wir über die Brücke nach Johor Bahru den Insel- und Stadtstaat
Singapur.
 
Nun sind wir in Kuala Lumpur, der Hauptstadt Malaysias. Sowohl Singapur wie jetzt auch Malaysia und
demnächst ebenso Thailand sind keine neuen Länder für uns, da wir uns schon von Oktober 1993 bis
März 1994 hier aufhielten, nachdem wir damals Australien verlassen hatten und bevor wir Oman im Mittleren
Osten "in Angriff" nahmen. Das veranlasst uns nun, die 2'000 km bis Bangkok schneller als üblich zu
durchqueren. Was uns bis jetzt am meisten auffällt, ist der ungeheure Bauboom Malaysias in den letzten
12 Jahren. Dies betrifft nicht nur alle Gebäudearten (Wolkenkratzer, Regierungsbauten, Einkaufszentren,
Wohnblöcke und Türme), sondern auch den unwahrscheinlichen Strassenbau, speziell die Autobahnen. Wir
bleiben nun etwas länger in Kuala Lumpur hängen, weil wir jetzt rund 1'400 ausgewählte Dias einscannen und
darnach ins Internet stellen wollen. Mit diesen Bildern unserer ersten 12 Reisejahre möchten wir den
Querschnitt etwas vervollkommnen.
 
Die Halbinsel Malaysia steht nun am Anfang der Regenzeit. Während es sehr heiss, feucht und schwül ist,
setzen auch die Niederschläge je länger je öfters ein. Jedoch sollten die Regenfälle nördlich des
10. Breitengrades ab November aufhören, was uns dann den Besuch der uns noch unbekannten Länder in
Indochina angenehmer gestalten wird.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 7. Juli 2005 konnten wir nach einer Reise durch 150 Länder unseren 600'000. Kilometer ganz
"unromantisch" auf dem Parkplatz in Cayenne/Französisch Guyana feiern.
 
 
Interessiert Sie die LandCruiser-Geschichte, zusammengestellt durch Toyota Motor Sales USA?
(nach einem länger andauernden 'Loading' bitte "IN LEGEND" und darnach
"HAIR TO MAGELLAN" anklicken - und Sie werden sehen, dass wir auch schon dazugehören!)

Berichte

SÜDAMERIKA:     

Guyana

Rupununi-Savanne
(Sept. + Dez. 2002)

Guyana

Iwokrama-Regenwald
(Dez. 2002)

Guyana

Hauptstadt Georgetown
(Jan. + Febr. 2003 + Jan. - April 2005)

 

Suriname

"holländische Vergangenheit in den Tropen"
(März 2003 + Mai 2005)

Französisch Guyana

"französisches Europa in Südamerika"
(April-Mai 2003 + Juni-Juli 2005)

 

+ aus der Karibik aufgearbeitet:

St. Vincent & die Grenadinen    (Sept. 2003)

+ aus der Karibik aufgearbeitet:

Grenada    (Aug. 2003)

+ aus der Karibik aufgearbeitet:

Trinidad & Tobago    (Juni - Juli 2003)

+ aus den USA aufgearbeitet:

Las Vegas    (Millenniumswechsel)

+ aus der Arabien-Umrundung aufgearbeitet:

Reisebilder aus dem Jemen (Mai-Juni 1996)

+ Rückblende auf unsere Weltrekordreise:

Reisebilder von "allen Kontinenten" (Okt. 84 - April 97)

+ Fortsetzungsgeschichten über Toyota-Erlebnisse:

Begegnungen bzw. "Höhen + Tiefen" mit Toyota-Firmen seit 1982

 

Webseite gesponsert durch: